Michael Schefts

ist Schauspieler, Regisseur, und Sänger. In Wien geboren und ausgebildet an der Schauspielschule Krauss. Engagements als Schauspieler führten ihn unter anderem nach Bregenz, Salzburg, Wien, an die Oper in Rom (mit Peter Stein und Riccardo Muti in MACBETH), an die Mailänder Scala (DIE SOLDATEN von Zimmermann), Deutschland und in die  Schweiz. Er hat 2007 sein Regiedebüt mit „Die Nashörner“ von Eugène Ionesco gegeben und 2008 das WORT_ensemble gegründet. Für seine Darstellung des Hofschauspielers Almady in Molnárs „Spiel im Schloß“ erhielt er den Publikumspreis 2015 – die „Seerose“.

2018 gab er sein Debüt als Sänger mit Kabarett-Chansons von Kreisler und Bronner. 2019 inszeniert er MEIN FREUND HARVEY in Wien und DER SCHWIERIGE bei den Sommerspielen in Sitzenberg. Seit Jänner 2022 ist er geprüfter Fremdenführer. Näheres und Ausführlicheres finden Sie unter www.michaelschefts.com.

zurück zum Ensemble 2022

Kommentare sind geschlossen.